Innovationspreis Hôpitech 2015

     
  28. Oktober 2015 - Unser Produkt HyCasette - Geko mit Swirl - Auslass hat den Inovationswettbewerb bei der Hôpitech Messe 2015 in Pau / Frankreich gewonnen      
                                                                       

Der Inovationspreis der Hôpitech 2015 wurde in diesem Jahr an die DencoHappel für ihr Produkt HyCassette-Geko® mit dem patentierten SWIRL?® -Auslass verliehen. Vor allem in Gebäuden des Medizin- und Pflegebereichs in denen eine hohe Behaglichkeit mit einer maximalen Hygiene gefordert wird, können die Gebläsekonvektoren für den Deckeneinbau (Kasettengeräte) mit engergiesparender Technik eingesetzt werden. Einerseits muss sich der Patient wohlfühlen, andererseits hat der Gebäudemanager die Aufgabe, Kosten und damit Energie zu sparen.

Um diesen Anforderungen zu entsprechen hat der SWIRL?® -Auslass im Design und Technologie neue Wege beschritten: er bewirkt durch seine optimierte Raumluftströmung einen zugluftarmen Betrieb und eine gleichmäßige Temperaturverteilung. Durch seine runde Form wird eine gleichmäßige Raumabdeckung erzielt und Schattenzonen werden vermieden. Die ausgebrachte Luftmenge wird nicht so konzentriert ausgeblasen wie bei der 4-Wege Technik. Er reduziert somit Zuglufterscheinungen.

          
  Zum Presseartikel (französich)      
         
  Zum Produktbeschrieb (Pressemitteilung)      
         
  Zurück zu den Produktenews